Sie sind hier: Home > Dienstleistungen > Betriebswirtschaftliche Beratung

Aktuelle Betriebspraxis

23.07.2018
Unternehmensverkauf
16.07.2018
Cross Selling
09.07.2018
Steuertipps für Immobilienbesitzer
02.07.2018
Outsourcing

SF aktuell

27.07.2016

Mitglied im Steuerauschuss

Herr Helmut Friederici ist Mitglied im Steuerausschuss der IHK zu Essen, Mülheim an der Ruhr,...

 

Betriebswirtschaftliche Beratung

Als Wirtschaftsprüfer und vereidigter Buchprüfer prüfen wir nur die gesetzlich geforderte formale Ordnungsmäßigkeit Ihres Jahresabschlusses, nicht jedoch Ihre wirtschaftliche Geschäftssituation. Viele unserer Mandanten aus dem Mittelstand, Handwerk, Handel, Gastgewerbe, Gesundheitssektor und der Immobilienwirtschaft benötigen daneben aber genau diese betriebswirtschaftliche Beratung.

Unsere Experten, in der Regel Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und vereidigter Buchprüfer kennen die betriebswirtschaftliche Situation ihrer Kunden nicht zuletzt auch aus der Buchhaltung sehr genau. Daher erkennen wir im Rahmen unserer betriebswirtschaftlichen Analysen sehr schnell, wie die Wirtschaftlichkeit, also die Kosteneffizienz, erhöht werden kann. Unsere Unternehmensberatung erstreckt sich von der Analyse über die Konzeptentwicklung bis hin zur Umsetzungsbegleitung (z. B. die Suche nach Kapitalgebern).

Für betriebswirtschaftliche Fachfragen, die wir selbst nicht abdecken (z. B. Recht, Marketing oder EDV), arbeiten wir mit spezialisierten Unternehmensberatern zusammen. So bieten wir Ihnen alles aus einer Hand.

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!

Lesen Sie auch regelmäßig unsere nachfolgenden Tipps zur Betriebspraxis:


Betriebspraxis aktuell

Montag, den 23. Juli 2018

Unternehmensverkauf

Käufer für die Unternehmensnachfolge finden

Nach einer aktuellen KfW-Studie rollt auf den deutschen Mittelstand eine große Nachfolgewelle zu. 842.000 Eigentümer kleiner und mittelgroßer Unternehmen (KMU) wollen in den nächsten fünf Jahren...

Montag, den 16. Juli 2018

Cross Selling

Mehr Umsatz mit Bestandskunden

Was liegt näher, als den Umsatz mit Bestandskunden zu erhöhen. Wer mit Ihrem Unternehmen zufrieden ist, wird auch andere Angebote nehmen. Das aktive Verkaufen von Verbundleistungen nennt man...